Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wärmepumpe für meinen Bestway 10m³

    Posted by Thorsten on 21. November 2022 um 12:15

    Hallo Leute,

    Ich habe ja einen Bestway Steel Pro Max 366×100 mit fast 10m³.

    Ich möchte mir nächstes Jahr eine Wärmepumpe zulegen.

    Jetzt ein paar fragen dazu.

    – Was für eine könnt ihr bei meiner Größe empfehlen ?

    – Was wird so eine Wärmepumpe ca. kosten ?

    – Was würde die ca. an Strom kosten wenn ich sie von April bis Oktober im Betrieb habe?

    – Brauche ich dafür unbedingt bei meiner Poolgröße und Pumpe was ich habe einen Bypass?

    Wassertemperatur langt mir wenn ich auf 25 Grad heizen kann. Alles andere wäre mir zu warm.

    Mir wurde eine HKR S 60 mit 6,0 kW vom Pooladen vorgeschlagen. Kostet 1500 euro. Das kommt mir aber so teuer vor da diese Poolläden ja ihre eigenen sachen gerne für viel Geld verkaufen wollen.

    Ich würde sie da bei mir hinstellen oder wäre das zu nah am Pool ?

    Vielen dank im voraus.

    Thorsten hat geantwortet 5 Tage, 18 Stunden aktiv. 1 Mitglied · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thorsten

    Mitglied
    21. November 2022 um 22:38

    Die Regierung (Frau) sagt zu den Vorhaben leider Nein.

    Zumal das ja ein Schrebergarten ist und wir eh froh sein können das unser Vorstand das duldet mit nem Pool.