Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Poolsana Dosieranlage

    Posted by Hans-dieter on 17. August 2025 um 14:47

    Habe eine Poolsana Dosieranlage Wifi 2.0 und bekomme sie nicht auf Werkseinstellung. Habe sie 7 mal vom strom genommen aber beim scannen vom Barcode kommt der fehler kann nicht hinzugefügt werden,da schon bei einem anderen Pool registriert ist.Ich habe alles schon mal am laufen gehabt aber hat nicht mehr funktioniert deswegen habe ich mein Schwimmbad gelöscht und jetzt kann ich mich nicht mehr mit der anlage verbinden.Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Hans-dieter hat geantwortet 1 month, 1 week aktiv. 4 Poolhelden · 8 Antworten
  • 8 Antworten
  • Jonas

    Mitglied
    18. August 2025 um 10:55

    Hallo,

    bitte an den POOLSANA-Kundenservice schreiben und ein Bild von den Barcode mitschicken, dann kann das Gerät zurückgesetzt werden.

    Grüße

  • Martin

    Mitglied
    19. August 2025 um 7:30

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern das gleiche Problem: WifiPool App nicht erreichbar und Dosieranlage außer Betrieb. Ich hab versucht die Dosieranlage mittels Hard Reset wieder in Gang zu bringen. Die App hab ich deinstalliert und wieder neu runtergeladen. Dann kam das eigentliche Problem zum Vorschein: Keine Verbindung zum Server möglich. Also dann ne Mail an Poolsana geschrieben, ob die wissen was los ist. Und tatsächlich, der Server des Herstellers war offline, man würde bereits an einer Lösung arbeiten.


    Hurra, heute Morgen ist alles wieder online und ich kann die Dosierung über die App sehen und steuern.


    Ich hoffe, dass bei allen anderen es ebenfalls wieder funktioniert.


    LG

    Martin

  • Hans-dieter

    Mitglied
    19. August 2025 um 9:24

    Hallo,bei mir funktioniert des immer noch nicht kann einfach nicht koppeln immer der selbe fehler schön langsam nervt des ganze

  • Dieter Lücke

    Mitglied
    19. August 2025 um 20:52

    Hi habe genau das gleiche Problem habe jetzt auch an poolsana geschrieben also heute warte jetzt auf Antwort

  • Hans-dieter

    Mitglied
    19. August 2025 um 21:31

    Mir hat poolsana heute früh geschrieben es sollte gehen aber geht nicht dann habe ich poolsana nochmal angeschrieben und die haben gesagt sie haben es dem Lieferanten gemeldet kann paar tage dauern.Na super und mein wasser im pool?ärgerlich wenn man 1000€ zahlt

  • Martin

    Mitglied
    19. August 2025 um 22:14

    Hallo zusammen,

    heute Morgen war bei mir alles wieder online und ich konnte über die App alles bedienen. Zwischendurch – ca. um die Mittagszeit – war der Server wohl wieder offline. Aber seit ca. 14:00 Ihr läuft bei mir wieder alles stabil 👍🏻

    Ich hoffe bei Euch geht es auch bald wieder.

    LG

    Martin

  • Dieter Lücke

    Mitglied
    20. August 2025 um 8:55

    Genau das gleiche hat poolsana mir auch geschrieben finde es auch nicht so toll

  • Hans-dieter

    Mitglied
    22. August 2025 um 17:17

    Jetzt geht sie wieder aber wenn ich kalibriere kommt danach Kalibrierung fehlgeschlagen der Ph und beim chlor auch,weiß jemand Rat

Login für Antwort