-
Hi Andreas 🙃
Hier die nächste Meinung:Zuerst eine These, es kommt glaube ich immer auf die Randbedingungen an, Pflegeintervall und Art, Verschmutzungsgrad durch Natur und oder Badegäste , Geschlossen oder Offen. . .
Bei mir rede ich jetzt von 11m³ , Geschlossenes Dach (Exit Toys Poolabdeckung) sowie Uv Lampe und Dosieranlage.Bei meiner Anlage ist also das Wasser eher unbelastet und annähernd immer gut eingestellt.
Mein Werdegang ging über Kartuschen Filter, Sand, Glas zu Fibalon Filterbälle mit folgendem Persönlichen Resultat.
Kartuschen Filter lassen wir mal, das ist Quatsch.Sand und Glas, würde ich immer Glas nehmen, hält 3-5 Jahre und lässt sich auch bei Stärkerer Belastung sehr gut Reinigen (Rückspühlen)
Bei meiner Anlage hatte ich jetzt im 2 Jahr die selben Fibalon (Poolsana) Bälle im Kessel (im Winter 23-24 einfach gewaschen ) Damit war ich so zufrieden das ich mir jetzt mal neue Holen werde, das man bei wenig Belastung nicht Rückspühlen muss finde ich gut – weniger Wasserverbrauch und weniger Zeitaufwand.
Ich glaube es gibt nicht Grundsätzlich Richtig oder Falsch bei dem und einigen anderen Themen sondern eher eine an die Situation angepasste Variante.
So und nun musste deine Situation Prüfen und entscheiden 😃
Gruß Andreas