Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Marc

    Mitglied
    30. Mai 2022 um 1:03

    Hallo Torben,

    Ich weiß nur das Kupfer im Pool zur Verfärbung der Poolfolie führen kann, es kann sich das Wasser verfärben, sowie sich eine schimmernde metalische Wasseroberfläche bilden, zudem könnten sich blonde Haare grün färben und du musst das ganze immer im Auge behalten, heißt du musst die Kupferwerte ständig messen damit das nicht passiert, denn mit diesem Ding kannst du das ja nicht exakt für deinen Pool einstellen, ach und du hast dann natürlich ein Schwermetall im Wasser, was ich persönlich nicht haben möchte, dann lieber etwas mehr Chlor.

    Das Kupfer Algen abtötet oder die Bildung verbeugt, ist schon uralt. Siehe kupfer Einsatz auf den Hausdächern, damit die Ziegel Algenfrei bleiben. Wenn das wirklich eine so tolle funktionierende Sache wäre, dann wäre das schon lange kommerziell geworden.

    Ich denke aber schon das es gehen würde, aber nur mit erheblichen Aufwand der Kontrolle. Und da das wohl zu aufwendig ist hat sich diese Art nicht bewährt.

    Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der schon Langzeit Erfahrung damit hat, würde mich natürlich auch mal interessieren.

    Grüße Marc