-
Straffe Poolfolie
Hallo Leute des gepflegten Pool’s
Hallo Poolhelden,
Thema Spannung in der Folie beim Einlassen von Wasser.Stahlwandpool, 3,60mx1,20m, 0,8mm Folie,
meine Frage dazu, das Problem hatte ich auch beim Einlassen von Wasser das eine Seite anliegt und die andere extrem Abstand.
habe dann ein zweites mal die Folie mit Einhängebiese neu ausgerichtet da eine Seite viel Luft hinter war, also beulig gespannt war.
Jetzt habe ich ringsum eine gleichmäßige kleine Spannung ab wasserlinie (50cm) von ca. 2 bis 3 cm, ich denke das ist ok.
Die Naht lag gleichmäßig unten rum beim ausrichten, nach dem einhängen sitzt diese nun ca 4 cm höher. Die ersten 3cm mit warmen Wasser befüllt. (ca. 22°C)
Wahrscheinlich normal, der Boden ist soweit faltenfrei , bis auf ein zwei knickfalten die von der zusammen gelegten Folie kam.
Aber meine eigentliche Frage, ich habe statt einem Bodenablauf ein Ecoflow Einlaufdüse zur Saugdüse alternativ genutzt, TomTut (Thomas) seine Idee, diese Sitzt ca bei 20cm über Boden, über Sinn oder Unsinn kann man ja streiten, aber wie sieht es aus mit der Montage des Innenteils, Dichtung Ring,Blende ect. Wenn die Folie noch nicht 100% in der Ecke liegt, und wie mit dem Einbauscheinwerfer und den ELD, Skimmer wenn die Folie nicht richtig anliegt?
Mach mir dahingehend sorgen das es ausreißen tut sobald Wasser drüber steht oder eben unten noch nicht richtig im Ixel liegt.
Habt ihr Tipps? Wäre sehr Dankbar.
Liebe Grüße Marcel📌
Sorry, there were no replies found.
Login für Antwort