Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Lothar Weiß

    Mitglied
    26. Juni 2025 um 9:38

    Hallo Sabine,

    Ruhe bewahren.

    bitte lies dir noch mal in Ruhe die Beschreibung der Steuerung der Dosieranlage durch. Du kannst die Werte für PH und RX in der Anlage vorgeben, so dass sie diese Werte langsam einstellt werden und die Anlage nur dann meckert, wenn diese Werte stark über- oder unterschritten werden.

    Und… die Anlage muss natürlich die Flüssigkeiten PH und Chlor auch aus den Behältern pumpen können.

    Achte mal darauf, wenn die Pumpen arbeiten für PH oder RX, dass du in den jeweiligen dünnen durchsichtigen Schläuchen Flüssigkeit siehst. Ich habe mal den Fehler begangen und nicht bemerkt, dass die Schläuche in den PH und Chlor – Behältern nicht tief genug gehangen haben und somit die Anlage garkeine Flüssigkeiten ansaugen konnte.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Gruß aus Thüringen

    Lothar