Projekt pool 2019

Hallo liebe poolhelden. Im Juni 2019 habe ich mich nach langer Planung dazu entschieden meine Gedanken und Visionen umzusetzen. ich wusste es sollte nicht nur ein einfaches pool werden sondern eine richtige chill out Oase.  Nachdem der Aushub erledigt war kam auch schon das Material für die Eisenarmierung der Fundamentplatte. 9 x 5 x1,5 sollte es werden. Anfangs wollte ich selber betonieren was ich mir dann zum Glück anders überlegt habe. Die Aufmauerung der Wände mit 25er Hohlblocksteine hat wirklich gereicht alleine mit Trockenbeton und Mischmaschine auf zu mauern. worauf ich heute aber gerne zurück denke. Am Ende des pools befindet sich die Wasserfallwand mit 3 Wasserrinnen. Die beiden äusseren mit 30cm und die grosse in der Mitte mit 1,5m. Natürlich wollte ich das ganze auch beleuchten. Dahinter befindet sich dann schon der Technikraum mit 3 x 3 x 1,9 . Er sollte eine angenehme Grösse haben um die Technik gut und mühelos warten zu können. Den Bausatz für das pool habe ich von der Firma Roos. Beeindruckt hat mich das verschweisen der Folie mit Aktivierungsmittel. Anfangs war ich schon etwas skeptisch das ich das einwandfrei hinbekomme. Hat aber alles super funktioniert und war auf Anhieb dicht.

In diesem Sinne. Hat mich gefreut hier meine Geschichte zu erzählen. Bis bald und wie Tom immer sagt : Bleibt hart am Gas.

Recommended5 LikesVeröffentlicht in Allgemein, Bau und Planung, Pool-Bau-Pannen

Teile diese Heldentat

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare

  1. Hi, darf ich fragen wie oft der LKW kommen musste um die Erde wegzufahren,
    und wie teuer das war?=
    Die wollen hier bei uns ca. für 70m3 (9x5x1,6) 1500 Euro haben, nur um Erde abzutransportieren. Da ist das Loch ausbuddeln nicht dabei.
    Gruß Marco

Gerhard Meier

Solaranlage

Heuer freue ich mich schon sehr auf die poolsaison , wohl auch weil ich diese Saison das erste mal mit meiner neuen Solaranlage in Betrieb

Lesen »
Gerhard Meier

poolwasserfall bei Tag und Nacht

https://www.youtube.com/shorts/e4_iUCJkZ7k https://www.youtube.com/shorts/TQWiWCQqh7o Hier ein kleiner Einblick zu meinen Wasserfällen Die beiden kleinen Rinnen haben einen Wasseranschluss von 1 Zoll  Die große in der Mitte hat

Lesen »