• Poolbau – Beton-Becken

    3. Februar 2023

    Nachdem uns der angedachte Poolbauer versetzt hat, sollte der Pool in Eigenregie entstehen.  Für den Aushub haben wir uns einen Minibagger (1,9t) und einen Miniradlader…

    Poolhäuschen – Außenhaut

    3. Februar 2023

    Der Zeitpunkt für den Holzaufbau war schlechter kaum möglich. Die Holzpreise standen zu dem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt und die Verfügbarkeit war schlicht kaum vorhanden.…

    Poolhäuschen – Aufstellen

    3. Februar 2023

    Über Ostern hatten wir uns vorgenommen, das Ständerwerk vom Pollhäuschen zu stellen. Hier hatten wir tatkräftige Unterstützung und unseren Vätern.  Wir haben uns im Vorfeld…

    Zuleitungen – Loch auf, Loch zu

    3. Februar 2023

    Da wir den Pool in die hinterste Ecke auf dem Grundstück geplant haben, müssen einmal alle Anschlüsse verlegt werden. Natürlich liegt der HWR auch etwas…

    Die Planung und doch nicht wie geplant

    24. November 2022

    Im Sommer 2021 als der Aufstellpool den Geist aufgab und die Kinder eigentlich jeden Tag planschen wollten haben wir hin und her überlegt. Wieder einen…