• Poolheizung – Solarmatte vs Wärmepumpe 

    17. April 2024

    Hallo Poolheld, Ist recht lange her,  dass ich meine letzte Heldentat geschrieben habe. War im letzten halben Jahr kopfmäßig bei anderen spannenden Projekten – PV…

    Poolchemie – Ein Buch mit sieben Siegeln?

    17. August 2023

    Hallo Poolheld, ich „oute“ mich erst einmal, das habe ich mich vorher ehrlich gesagt nicht getraut. Da waren Fragen zur Pool-Chemie oder zu den Pooltestern,…

    UV Lampe – sinnvoll oder nicht?

    10. Juni 2023

    Hallo Poolhelden,  Thomas erwähnte mir gegenüber im letzten Jahr, dass das Thema UV Entkeimung teilweise kontrovers diskutiert wird. Dennoch oder gar deswegen bin ich zum…

    Unsere Heldenreise vom Pool

    12. Februar 2023

    Hallo Poolheld,  Eigentlich habe ich schon einige Heldentaten zu verschiedenen Punkten geschrieben. Hier in der Heldenreise möchte ich mal alles zusammen führen und ein wenig…

    Heldenreise Kapitel I: Hauskauf 2009

    12. Februar 2023

    Hallo Poolheld … das wird jetzt eine Heldentat, die mit dem Thema Pool erst einmal nichts zu tun hat. Aber durch Claudi und Xavi inspiriert…

    Poolüberdachung 

    25. September 2022

    Hallo Poolheld,  Das Thema Poolüberdachung hatte ich bereits mal als Heldentat beschrieben, jedoch unbeabsichtigt gelöscht 🙈 Ich beschreibe unsere Überdachung gern nochmal, ich kann heute…

    Regelung meiner Solarheizung 

    2. Juni 2022

    Hallo Poolhelden,  In meiner letzten Heldentat habe ich über die Installation der Solarmatte berichtet. Jetzt möchte ich noch etwas über die Steuerung berichten.  Thomas hat…

    Installation der Solarmatte

    23. April 2022

    Hallo Poolhelden,  Letzte Woche habe ich meine Solarmatte installiert. Die Befestigung ist nicht von der Stange sondern eine Eigenkonstruktion … aber schaut und lest selbst…