• Behncke  Filderkessel….. 

    21. März 2023

    Hier meine Filteranlagen  Es handelt sich um eine Behnke Dresden 3  mit einer sehr großen Serviceöffnung Ø 412 mm. Mit einer Taschenlampe oder auch der…

    Meine Pooltechnik  Salzwasser….

    18. März 2023

    Hier einige Bilder unserer Pooltechnik. Wir haben unseren Technikraum in die Garage verleg. Mit der Lage in der Rückwand der Garage könnte sich der Pooltechniker über…

    Zodiac 6500 IQ 

    18. März 2023

    Zodiac 6500iQ Poolroboter Teichroboter Teichreiniger Poolreiniger RA6500 Als kleinen Helfer für unseren Pool…….DER ZODIAC 6500IQ Wie haben auf die Empfehlung unseres Poolbauers gehört uns uns…

    Salz  Oxilife  sugar  valley

    1. März 2023

    Unser Pool hat eine Größe von 7,2 x3,5.1,5m. Laut Pool Hersteller sind in unseren Becken 28m³ Wasser. Der Pool ist nach unten hin leicht Konisch…

    Pool Projekt 2021-2023    🙂 

    24. Februar 2023

    Unsere Planung Garage mit Poolanlagen, Gartenanhebung, Stützmauer zur Strasse hin, Solarmodule für Strom, mit Dachbegrünung, Pool Salzwasser, (Poolgröße ca.7x4x1,5m).Salzwasser….. Dies ist ein Teil unseres Gartens…

    erste Aktive Überwinterung 2022

    16. Januar 2023

    Mit der Fragen nach einem eigenen Pool sind auch viele Fragen von unserer Seite aufgetaucht. Eine dieser Fargen war Was machen wir Winter. In den…

    Poolabdeckung der Firma Covrex® Classic 

    11. Januar 2023

    Hallo Ihr Helden,  mit dem Thema Poolüberdachung hatten wir uns bereits sehr am Anfang unserer Reise befasst und waren uns beide sehr schnell einig.  Eine Glasüberdachung…

    POOL Total UV-C Klärer 75W Salzwasser

    20. November 2022

    Das  UV-C Entkeimungsgerät 75 Watt für Salzwasserbecken ist in meiner Anlage ohne  Bypass angeschlossen. Dies ist auch laut Anleitung so gewollt.  Somit habe ich hier…

    Balkonkraftwerk für Pool 

    4. August 2022

    Auf der Web-Seite Sonnenverlauf kann man sich den Sonnenverlauf sehr schön für jeden Ort anzeigen lassen. Und dies auch noch für jeden Tag im Jahr. …