Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Andreas

    Mitglied
    12. Februar 2024 um 20:22

    Moin Andi7x3,

    Das Schaut doch sehr interessant aus, ich Schreibe das am besten so als wenn das meins ist und ich das für mich verbessern wollen würde 🙃

    1. würde ich über dem Geplanten Durchflussmesser ein Drei Wege Ventil mit Temperatursteuerung (solar Steuerung) setzen, habe ich auch so verbaut ohne Rückschlagventil an der Stelle – Bedienungsanleitung deiner Absorber befragen.

    2. Solange du weiche Bögen nimmst sollte das nicht weiter stören.

    3. Prinzipiell ist es egal, ich habe meine Zuleitung vor den Solarabsorbern Platziert ( In meiner Phantasie, bei dir links neben dem Drei Wege Ventil) um den Pool erwärmt nach zu füllen.
    Schaust du hier: https://poolheld.de/meine-neue-pooltechnik-2023/

    4. Da ist auch wieder die Anleitung deiner Dosieranlage zu befragen . . .. wenn die Pumpen Abwechselnd Arbeiten ist das egal, falls gleichzeitig ist es zu Dicht (wird gesagt) , evtl. kannst du das aber auch an der Anlage einstellen wie du es brauchst – geht bei meiner auch.

    Viel Spaß beim Umfrickeln, bin gespannt was am ende draus wird.

    Gruß

    Andreas 🙂

    Meine neue Pooltechnik (2023)